Vortrag Frau Dr.jur. C.Lentjes Meili (Chefin Krimilalpolizei-Kantonspolizei)

Dienstag, 9. Februar 2016 19:00, Cafe Schober, Napfgasse 4, 8001 Zürich
Referenten/innen: 2010 wurde Frau Lentjes Meili vom Sicherheitsdirektor des Kantons Zürich zur Chefin der Kriminalpolizei ernannt. Damit übernahm erstmalig eine Frau auf dieser Kaderstufe die Verantwortung über 500 Kor

Liebe Mitglieder, Gäste und Interessenten,

wir freuen uns, euch zu unserem ersten Vortrag im neuen Jahr einzuladen.

Frau Dr. jur. Christiane Lentjes Meili wird uns von ihren Erfahrungen als erste Chefin der Kriminalpolizei bei der Kantonspolizei Zürich berichten und gern eure Fragen im Anschluss zu ihrem Referat beantworten.

Vor ihrem Wechsel zur Kantonspolizei Zürich war Christiane Lentjes Meili zunächst gut 10 Jahre in der Strafverfolgung von Wirtschaftskriminalität tätig, davon sieben Jahre als Staatsanwältin.

1996 folge die Promotion Dr. jur. „Zur Stellung der Banken im Zürcher Strafverfahren“

1999 trat sie als juristische Sekretärin mit besonderen Aufgaben in das Generalsekretariat der Direktion der Justiz und des Innern ein und übernahm dort 2005 unter Regierungsrat Markus Notter die Funktion der stellvertretenden Generalsekretärin mit fachlichen Schwerpunkten bei Strafverfolgung und Justizvollzug.

Im Jahr 2010 wurde Frau Lentjes Meili vom Sicherheitsdirektor des Kantons Zürich zur Chefin der Kriminalpolizei ernannt. Damit übernahm erstmalig eine Frau auf dieser Kaderstufe die Verantwortung über rund 500 Korps-Angehörige der Kriminalpolizei.

 

Wir freuen uns über eure zahlreichen Anmeldungen.


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen