16th official meeting 17.05.2022: Inside Paradeplatz ein Vortrag von Lukas Hässig

mardi 17 mai 2022 19:00-22:00, Haus zum Rüden, Limmatquai 42, 8001 Zürich
Site internet: https://www.haus-zum-rueden.ch

16th official meeting 17.05.2022: Inside Paradeplatz ein Vortrag von Lukas Hässig


Date:                    Tuesday, May 17th 2022
Time:                    7:00 pm (arrival from 6:30 pm)
Location:             Haus zum Rüden: Limmatquai 42, 8001 Zürich 
Arrival:                Tramhaltestelle Rathaus or Helmhaus: 4, 15
                             
 
 
 

* This email is in German as it relates to an activity held in German language *

Liebe Mitglieder, Gäste und Interessierte,

wir freuen uns euch am nächsten Dienstag, 17.05.2022, um 19:00 Uhr zu unserem nächsten offiziellen Meeting einladen zu dürfen.

Dieses Mal dürfen wir Lukas Hässig bei uns begrüssen. Seine Karriere begann 1991 als News-Redaktor bei Radio 24. Es folgten Tätigkeiten als Wirtschaftsredaktor bei Finanz und Wirtschaft und SonntagsZeitung, als Leiter Wirtschaftsressort bei Facts und als Wirtschaftsautor unter anderem bei Bilanz und Weltwoche. Seit 2006 ist er freischaffender Journalist und betreibt die Finanzseite Inside Paradeplatz. Er hat mehrere Bücher verfasst unter anderem zum Ende des Schweizer Bankgeheimnisses, zum Zürcher Flughafen oder zum UBS-Crash. 2010 erhielt er den "Schweizer Preis für unabhängigen Journalismus" und war 2017 "Wirtschaftsjournalist des Jahres" und 2018 "Schweizer Journalist des Jahres". Sein Blog wird von vielen Personen in der Finanzbranche regelmässig konsultiert, um die neuesten Interna zu erfahren. 
Wir lassen ihn an diesem Abend recht freie Hand - er wird uns über seine Arbeit erzählen (aber wohl kaum Quellen preisgeben) und sich dann Zeit nehmen für eine Fragerunde.  

  • Registrierung: Wir bitten euch, euch bis zum Mittag (12 Uhr) am Montag (16.05.) zu registrieren! So können wir dem Restaurant eine konkrete Personenzahl nennen. 
  • Essensbestellung: Uns erwartet am Tag des Meetings eine Menü-Karte mit 3 Gerichten zur Auswahl, bestellt wird vor Ort.
  • Wir möchten euch gerne darüber informieren, dass es bei jedem Meeting eine Pauschale für das Wasser von 5.5 CHF pro Person gibt. Trinkt also genügend Wasser während des Meetings und rechnet die Pauschale am Ende des Abends ein wenn ihr  beim Kassier zahlt. Vielen Dank! 
  • Bezahlen: Der Club bezahlt die Gesamtrechnung am Ende des Abends. Bitte stellt sicher, dass ihr eure gesamte Konsumation am Schluss bar oder per Twint beim Kassier Gianluca oder der Präsidentin Elena bezahlt, bevor ihr geht. 

Da es sich um ein offizielles Meeting handelt, seid bitte pünktlich. Wir fangen pünktlich um 19 Uhr an und schliessen dann auch die Türe zum Raum. 

Wir freuen uns auf ein schönes und interessantes Meeting mit euch und hoffen viele von euch begrüssen zu können.
 
Mit rotaractischen Grüssen,
der Vorstand vom RAC Zürich 

Sign up until: Monday, May 16th, 2022 11:59 am
Members and guests: [Doodle_link]
Please sign up with your full name, e.g. John Smith [Rotaract Club/ Guest]