Andreas Janner "Menschen mit einer Hörbehinderung - Kommunikation und Gebärdensprache"

Tuesday, November 30, 2021 19:00 - 22:00 , Restaurant 13'80, Limmattalstrasse 215, 8049 Zürich
Website: https://restaurant-13-80.ch

7th official meeting 30.11.2021: Andreas Janner "Menschen mit einer Hörbehinderung - Kommunikation und Gebärdensprache"


Date:                   Tuesday, November 30th 2021
Time:                   7:00 pm

Location:            Restaurant 13'80, Limmattalstrasse 215, 8049 Zürich

Arrival:               Tramhaltestelle Zwielplatz and Meierhofplatz: 13
                               Bushaltestelle Zwielplatz: 80  
                               Bushaltestelle Meierhofplatz: 46, 38

                               by car: parking spaces in front of Restaurant, Parkhaus Im

                               Brühl

 

* This email is in German as it relates to an activity held in German language *
 

Liebe Mitglieder, Gäste und Interessierte,

wir freuen uns euch am nächsten Dienstag, 30.11.2021, um 19:00 Uhr zu unserem nächsten offiziellen Meeting einladen zu dürfen. Wir sind wieder im Restaurant 13'80 in Zürich Höngg. Letztes Mal habt ihr uns super unterstützt und wir haben den Mindestkonsum locker erreicht, es wäre toll wenn das dieses Mal wieder so gut klappen würde. :)

Andreas Janner ist Geschäftsführer bei "sichtbar Gehörlose Zürich", eine gemeinnützige Dachorganisation der Gehörlosen- Selbsthilfe im Kanton Zürich.
Nachdem Helen Zimmermann uns mehr über die unterschiedlichsten Arten von Sehbeeinträchtigungen und das alltägliche Leben als Blinde berichtet hat, wird er uns an diesem Meeting zusammen mit einem/einer Dolmetscher/in näher bringen wie es das Leben und insbesondere die Kommunikation beeinflusst, wenn man seine Umwelt nicht mehr hören kann. Wir erhalten auch die Gelegenheit die Gebärdensprache besser kennen zu lernen. 
Tatsächlich stand für seinen Vortrag bereits ein Termin im Frühjahr 2020 fest, der leider aufgrund der Pandemie abgesagt werden musst. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich jetzt die Zeit für uns nimmt.   

Am Anfang des Meetings wird uns zudem Kay Bucher, sofern er teilnehmen kann, über seine Erfahrungen bei den internationalen Events von Rotaract erzählen und sie für jene, die sie noch nicht kennen, kurz vorstellen.

Da dies ein offizielles Meeting ist, bitten wir euch, pünktlich zu sein. Die Essensauswahl müssen wir dem Restaurant bis Montagabend mitteilen, weshalb der Anmeldeschluss am Montag, 29.11.2021 um 12 Uhr mittags ist. Wenn ihr gerne etwas essen wollt, füllt bitte beide Doodle aus. Vielen Dank für euer Verständnis! 

Wir freuen uns auf ein schönes und interessantes Meeting mit euch und hoffen viele von euch begrüssen zu können.
 
Mit rotaractischen Grüssen,
der Vorstand vom RAC Zürich 

 

 
Sign up until: Monday, November 29th, 2021 11:59 am
Members and guests: [Doodle_link]
Food: [Doodle_link]
Please sign up with your full name, e.g. John Smith [Rotaract Club/ Guest]